Über uns

Wir, Luisa und Katrin, befinden uns fast am Ende unseres Masterstudiengangs Medienwissenschaft an der Uni Tübingen.

Gerade arbeiten wir an unserer Masterarbeit. Wir erstellen ein Onlineportal, das Vereine und ehrenamtlich Engagierte unterstützen und ihnen die Arbeit erleichtern soll. Dafür entwickeln wir unterschiedliche Kursmodule, in denen wir praktisches Wissen vermitteln.

Hier einen Einblick in eine Auswahl an Kursthemen:

  • Wie funktioniert Fundraising?
  • Wie finde ich neue Mitglieder?
  • Wie löse ich Konflikte in meinem Verein?
  • Welche Social Media Kanäle kann ich wie nutzen?
  • Wie blogge ich für meinen Verein?

Der letzte Punkt bezeichnet genau das Thema dieses Kurses und bildet damit einen Teil unseres Onlineportals. Um zu erfahren, ob wir auf dem richtigen Weg sind und unser Kurs euch und anderen hilft, brauchen wir euer Feedback!

Deshalb: lasst uns einen Deal machen – wir geben euch diesen kostenlosen Kurs und bekommen dafür euer ehrliches Feedback.

Indem ihr uns sagt, was ihr gut oder schlecht fandet, welche Stellen wir überarbeiten müssen und welche Wünsche ihr sonst noch habt, helft ihr uns bei der Verbesserung unseres Onlineportals.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß beim Kurs!